Hochfest des Heiligen Wolfgang

Logo 1100 Jahres Hl. WolfgangJedes Jahr begehen wir am 31. Oktober den Gedenktag unseres Diözesanpatrons, des Hl. Wolfgang. Da dieser Gedenktag für unsere Diözese so wichtig ist, wird er als Hochfest, d.h. in der höchsten liturgischen Feierstufe, begangen. Zum Festgottesdienst am Dienstag, 31. Oktober singen wir die beiden Wolfgangslieder unserer Diözese und werden auch eine Reliquie des Hl. Bischofs zur Verehrung aufstellen. Nach dem Gottesdienst haben Sie wieder die Möglichkeit der ganz persönlichen Verehrung durch Berühren oder Verneigen vor der Reliquie.
Mit dem diesjährigen Wolfgangsfest eröffnet die Diözese ein Wolfgangsjahr, um an die 1100jährige Wiederkehr seines Geburtstages zu erinnern. Auch unsere Pfarreiengemeinschaft wird sich an der Feier dieses Jubiläums in der Form von „Wolfgangstagen“ beteiligen. Ähnlich wie bei den schon bekannten Josefstagen werden wir unseren Diözesanpatron ehren und verehren. Der erste Wolfgangstag findet am Dienstag, 31. Oktober um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche Kirchenlaibach statt! Ab 18:00 Uhr ist Gebet des Wolfgangsrosenkranzes und der Wolfgangslitanei sowie Beichtgelegenheit!

Bayreuther Str. 25, 95469 Speichersdorf