Montag, 16. Oktober 2023
  • Weihwasserpinsel – Blindenware

Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Freitag, 13. Oktober 2023

Pilgerreise in das Hl. Land - ABGESAGT

Die vom 03. bis 13. November geplante Pilgerreise in das Hl. Land wurde wegen der aktuellen Lage in der Heimat Jesu vom Veranstalter abgesagt! Alle angemeldeten Personen werden noch persönlich vom Reiseveranstalter informiert und erhalten geleistete Anzahlungen zurück. Dies kann allerdings einige Zeit dauern, da der DVHL im Moment damit beschäftigt ist, Pilger, die sich im Hl. Land befinden zurückzuführen.
    Das geplante Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 18. November in Kirchenlaibach entfällt ebenfalls! Beten wir für das Hl. Land und seine Bewohner!

• Gebet um den Frieden im Hl. Land

Die Nachrichten und Bilder vom Krieg im heiligen Land erschrecken uns immer noch. Das wenige, das wir für den Frieden in der Heimat Jesu tun können, wollen wir tun: beten. Nach jedem Rosenkranz, der in unserer Pfarreiengemeinschaft so treu und fleißig gepflegt wird, beten wir ab sofort ein Gebet um den Frieden im heiligen Land und in den anderen Kriegsgebieten dieser Erde. Gebetsbildchen dazu liegen auf und finden sich in den bereitgestellten Gotteslob-Büchern!