Donnerstag, 16. November 2023
  • Gebet um den Frieden im Hl. Land

Die Nachrichten und Bilder vom Krieg im heiligen Land erschrecken uns immer noch. Das wenige, das wir für den Frieden in der Heimat Jesu tun können, wollen wir tun: beten. Nach jedem Rosenkranz, der in unserer Pfarreiengemeinschaft so treu und fleißig gepflegt wird, beten wir ab sofort ein Gebet um den Frieden im heiligen Land und in den anderen Kriegsgebieten dieser Erde. Gebetsbildchen dazu liegen auf und finden sich in den bereitgestellten Gotteslob-Büchern!

• Mess-Stipendien für Polen

Die „Aktion Polenhilfe“ durfte in diesem Jahr wieder die Exzellenzen Bischof Jan Wątroba und Bischof em. Kazimierz Górny in Rzeszów besuchen. Ihr Pfarrer hat nach dem Tod des Ehepaares Werner und Elfriede Klante in deren Sinne die Leitung dieser Aktion übernommen! Bei dieser Fahrt konnten wir wieder sehen, wie sehr Ihre Spenden und Mess-Stipendien benötigt werden, um die Werke der Caritas (Obdachlosenunterkunft, Armenspeisung, Behindertenheim) und alte und kranke Priester, die wenig oder gar kein Einkommen haben und von Mess-Stipendien leben müssen, zu unterstützen. Das ganze Jahr über können Sie deshalb Mess-Stipendien und/ oder Spenden für Polen im Pfarrbüro abgeben. Über das Bischöfl. Ordinariat Regensburg werden die Stipendien direkt mit der Diözese Rzeszów abgerechnet. Vergelt´s Gott!

• Donnerstag, 16. November 2023 , 14:00 Uhr

Seniorennachmittag

Krankensegnung
    Die Seniorinnen und Senioren unserer Pfarreiengemeinschaft treffen sich am Donnerstag, 16. November zur alljährlichen Krankensegnung. Sie feiern um 14:00 Uhr gemeinsam die Heilige Messe in der Pfarrkirche, empfangen dabei den Krankensegen und treffen sich anschließend zu Kaffee und Kuchen im Pfarrheim. Wer einen Fahrdienst benötigt, der melde sich bitte im Pfarrbüro. Auch die Damen und Herren der Tagespflege „Senta“ nehmen in die-sem Jahr am Gottesdienst und dem Kaffeetrinken teil und üben dafür schon fleißig Lieder! Herzlich willkommen!

• Donnerstag, 16. November 2023 , 20:00 Uhr

Sitzung der Kirchenverwaltung

Die Herren der Kirchenverwaltung treffen sich zur nächsten Sitzung am Donnerstag, 16. November um 20:00 Uhr im Pfarrhof Kirchenlaibach.