09 - 15 Oktober, 2023
  • Weihwasserpinsel – Blindenware

Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Gebet um den Frieden im Hl. Land

Die Nachrichten und Bilder vom Krieg im heiligen Land erschrecken uns immer noch. Das wenige, das wir für den Frieden in der Heimat Jesu tun können, wollen wir tun: beten. Nach jedem Rosenkranz, der in unserer Pfarreiengemeinschaft so treu und fleißig gepflegt wird, beten wir ab sofort ein Gebet um den Frieden im heiligen Land und in den anderen Kriegsgebieten dieser Erde. Gebetsbildchen dazu liegen auf und finden sich in den bereitgestellten Gotteslob-Büchern!

Pilgerreise in das Hl. Land - ABGESAGT

Die vom 03. bis 13. November geplante Pilgerreise in das Hl. Land wurde wegen der aktuellen Lage in der Heimat Jesu vom Veranstalter abgesagt! Alle angemeldeten Personen werden noch persönlich vom Reiseveranstalter informiert und erhalten geleistete Anzahlungen zurück. Dies kann allerdings einige Zeit dauern, da der DVHL im Moment damit beschäftigt ist, Pilger, die sich im Hl. Land befinden zurückzuführen.
    Das geplante Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 18. November in Kirchenlaibach entfällt ebenfalls! Beten wir für das Hl. Land und seine Bewohner!

• Freitag, 13. Oktober 2023 , 08:00 Uhr

Kirchenputzen Kirchenlaibach

cleaning 3309061 200Am Freitag, 13. Oktober sind wieder fleißige Damen und Herren gebeten, unsere Pfarrkirche in Kirchenlaibach zu reinigen. Der Kampf gegen Staub und Dreck beginnt um 08:00 Uhr. Vielleicht haben ja auch Sie Zeit, unserer Kirche etwas Gutes zu tun. Wenn Sie möchten, melden Sie sich doch bitte bei Frau Wilfling unter der Telefonnummer 250. Sie können aber auch spontan kommen. Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott für Ihren Dienst!

• Sonntag, 15. Oktober 2023 , 08:30 Uhr

Patrozinium Ramlesreuth

Die Dorfkapelle in Ramlesreuth trägt als Titel „Dreimal wunderbare Mutter“ – „Mater ter admirabilis“. Dieses seltene Patrozinium wird am 11. Oktober gefeiert. Am Sonntag, 15. Oktober ehren wir Maria, die dreimal wunderbare Mutter, mit einem Festgottesdienst um 08:30 Uhr in der Dorfkapelle Ramlesreuth.

• Sonntag, 15. Oktober 2023 , 10:30 Uhr

Familiengottesdienst

Am Sonntag, 15. Oktober feiern wir in der Pfarrkirche Kirchenlaibach um 10:30 Uhr für die ganze Pfarreiengemeinschaft wieder einen Familiengottesdienst. Groß und Klein, Alt und Jung sind dazu herzlich eingeladen. Gemeinsam wollen wir uns mit dem Thema „Kirche“ beschäftigen.