Sonntag, 17. September 2023
  • Sonntag, 17. September 2023 , 08:30 Uhr

Patrozinium Plössen

Am Sonntag, 17. September begehen wir das Patrozinium der Plössener Dorfkapelle mit einem Festgottesdienst um 08:30 Uhr. Im Anschluss daran lädt die Landjugend Plössen in der Landjugendhalle wieder zu einem Weißwurst-Frühschoppen ein. Gehen Sie also nicht nach Hause, sondern lassen Sie die religiöse Feier auch noch, wie es bei uns in Bayern guter Brauch ist, weltlich nachklingen. Herzlichen Dank und Vergelt´s Gott der Landjugend Plössen, die sich wieder dazu entschlossen hat, diesen Dienst zu übernehmen!

• Sonntag, 17. September 2023 , 10:30 Uhr

Familiengottesdienst

Am Sonntag, 17. September feiern wir in der Pfarrkirche Kirchenlaibach um 10:30 Uhr für die ganze Pfarreiengemeinschaft wieder einen Familiengottesdienst. Groß und Klein, Alt und Jung sind dazu herzlich eingeladen. Gemeinsam wollen wir uns mit dem Thema „Versöhnung“ beschäftigen.

• Sonntag, 17. September 2023 , 14:00 Uhr

Ägidiusritt 2023

logo aegidiusrittZum zwölften Mal findet in diesem Jahr der „Kirchenlaibach Ägidiusritt“ statt. Am Sonntag, 17. September sind alle Reiter mit ihren Pferden um 14:00 Uhr zu einem kurzen und deshalb „pferdefreundlichen“ Wortgottesdienst auf die Waldwiese in der Nähe des Tressauer Parkplatzes eingeladen. Die anschließende Reiterprozession führt uns zur Kirche St. Ägidius, wo die Einzelsegnung der Pferde und der übrigen Tiere stattfindet. Herzliche Einladung! Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit der Einkehr im Ristorante „Sale e pepe“! Andrea Pasquino und sein Team freuen sich schon darauf, Sie mit Kaffee und Kuchen sowie italienischen Spezialitäten verwöhnen zu dürfen.