Samstag, 15. Februar 2025
  • Christen helfen Christen im Heiligen Land

    christen helfen christen

    Seit Beginn des Advents steht ein Werbebanner des Vereins „Christen helfen Christen im Heiligen Land e.V.“ in unseren Kirchen. Hier einige Worte der Erklärung:
    Der gemeinnützige Verein unterstützt seit acht Jahren u.a. christliche Olivenholzschnitzer- und Händlerfamilien in Betlehem. Seit einem Jahr bleiben die Pilgergruppen im Heiligen Land schon aus. Im Großraum Betlehems stehen die Christen inzwischen wieder einmal am Rande eines wirtschaftlichen Abgrunds. Auf der einen Seite herrscht hohe Arbeitslosigkeit in den Bereichen des Pilger- und Tourismuswesens, im Hotel- und Gastronomiegewerbe. Der traditionelle Olivenholzwarenhandel funktioniert nur noch als Exporthandel. Betlehems Olivenholzläden bleiben geschlossen. Arbeitslosenversicherungen gibt es in Palästina nicht. Die Rücklagen der Familien sind mittlerweile aufgebraucht. Auf der anderen Seite steht die Ausgabenseite der meist kinderreichen Familien.
    Was können wir tun?
    Wenn Sie für Freunde und Bekannte, Familienangehörige oder einfach nur so kleine Olivenholzgeschenke aus Betlehem suchen oder sich selbst etwas Schönes gönnen wollen, dann berücksichtigen Sie bitte die Christen in Betlehem. Unter www.bethlehemshop.de werden Sie sicher fündig!

  • Samstag, 15. Februar 2025 , 18:00 Uhr

    Valentinsgottesdienst für Ehepaare und Verliebte

    ValentinstagJedes Jahr am 14. Februar begeht die Kirche den Gedenktag des Hl. Valentin von Terni, der aus ungeklärten Ursachen zum Patron der Liebenden geworden ist. Auch in diesem Jahr sind am Samstag, 15. Februar bei der Vorabendmesse um 18:00 Uhr wieder alle Ehepaare, be-sonders solche mit Jubiläum, und Verliebten eingeladen, freudig für ihre gegenseitige Liebe Gott zu danken und sich am Ende der Hl. Messe als Paar segnen zu lassen. Herzliche Einladung dazu! Eine Anmeldung ist nicht notwendig!
    Auf den gewohnten Stehempfang im Pfarrheim wird mangels Interesses verzichtet!