Donnerstag, 30. November 2023
  • Gebet um den Frieden im Hl. Land

    Die Nachrichten und Bilder vom Krieg im heiligen Land erschrecken uns immer noch. Das wenige, das wir für den Frieden in der Heimat Jesu tun können, wollen wir tun: beten. Nach jedem Rosenkranz, der in unserer Pfarreiengemeinschaft so treu und fleißig gepflegt wird, beten wir ab sofort ein Gebet um den Frieden im heiligen Land und in den anderen Kriegsgebieten dieser Erde. Gebetsbildchen dazu liegen auf und finden sich in den bereitgestellten Gotteslob-Büchern!

  • Mess-Stipendien für Polen

    Die „Aktion Polenhilfe“ durfte in diesem Jahr wieder die Exzellenzen Bischof Jan Wątroba und Bischof em. Kazimierz Górny in Rzeszów besuchen. Ihr Pfarrer hat nach dem Tod des Ehepaares Werner und Elfriede Klante in deren Sinne die Leitung dieser Aktion übernommen! Bei dieser Fahrt konnten wir wieder sehen, wie sehr Ihre Spenden und Mess-Stipendien benötigt werden, um die Werke der Caritas (Obdachlosenunterkunft, Armenspeisung, Behindertenheim) und alte und kranke Priester, die wenig oder gar kein Einkommen haben und von Mess-Stipendien leben müssen, zu unterstützen. Das ganze Jahr über können Sie deshalb Mess-Stipendien und/ oder Spenden für Polen im Pfarrbüro abgeben. Über das Bischöfl. Ordinariat Regensburg werden die Stipendien direkt mit der Diözese Rzeszów abgerechnet. Vergelt´s Gott!

  • Donnerstag, 30. November 2023 , 18:00 Uhr

    Wolfgangstag im November

    Logo WolfgangsjahrUnsere Diözese feiert vom 31. Oktober 2023 bis zum 31. Oktober 2024 ein Jahr des Hl. Wolfgang, um an die 1100jährige Wiederkehr seines Geburtstages zu erinnern.
    Auch unsere Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich an diesem Jubeljahr mit der Feier monatlicher Wolfgangstage. Im November feiern wir ihn am Donnerstag, 30. November. Bereits um 18:00 Uhr beginnen wir mit dem Wolfgangsrosenkranz und der Wolfgangslitanei, bevor um 19:00 Uhr im Festgottesdienst der ehemalige Generalvikar unserer Diözese, Hwst. H. Domkapitular, Regionaldekan und Stadtpfarrer Prälat Michael Fuchs aus Regensburg St. Wolfgang zu uns sprechen wird. Unter dem Titel „Patron der Sterbenden“ wird er uns den Hl. Wolfgang näherbringen. Von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr steht H.H. Pfarrer i.R. Helmut Süß in der Beichtkapelle zum Empfang des Bußsakramentes zu Ihrer Verfügung! Bitte laden Sie auch auswärtige Gläubige zur Mitfeier der Wolfgangstage ein.