Mittwoch, 23. Oktober 2024
  • Dienstag, 01. Oktober 2024

Oktoberrosenkranz

Mit dem Herbstmonat des Oktobers beginnt auch wieder die Zeit der Oktoberrosenkränze. Sie sind herzlich eingeladen, mit Maria und der ganzen Kirche die Lebensgeheimnisse Jesu Christi zu betrachten und zu meditieren. Beten wir den Rosenkranz in diesem Jahr ganz besonders für den Frieden im Heiligen Land, in der Ukraine und den vielen Kriegsschauplätzen dieser Welt, für die flüchtenden Menschen weltweit und für die Abwendung der Gefahren für das christliche Abendland! Die jeweiligen Zeiten entnehmen Sie bitte der Gottesdienstordnung!
    Ganz besonders laden wir zu den Oktoberrosenranz-Andachten ein, die am Sonntag von verschiedenen Gruppen unserer Pfarreiengemeinschaft gestaltet werden.

Sonntag 06.10 14:00 KLAI Pfarrei
    Sonntag 13.10. 14:00 MO MMC Mockersdorf
    Sonntag 20.10. 14:00 KLAI DPSG
    Sonntag 27.10. 18:00 MO KDFB MO anschl. Weinfest

• Kirchenverwaltungswahlen 2024

KVWAHL2024.jpgAm Samstag, 23. November und Sonntag, 24. November sind alle wahlberechtigten Gläubigen unserer Pfarreien aufgerufen, eine neue Kirchenverwaltung für die Amtsperiode 2025-2030 zu wählen. Zu wählen sind in jeder Pfarrei je vier Personen. Wählberechtigt ist, wer der römisch-katholischen Kirche angehört, im Bereich der jeweiligen Pfarrei seinen Hauptwohnsitz hat und am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat.
    Die jeweiligen Wahlausschüsse bitten die Gläubigen beider Pfarreien bis Sonntag, 20. Oktober Wahlvorschläge schriftlich im Pfarramt Kirchenlaibach einzureichen. Diese müssen von wenigstens drei wahlberechtigten Personen unterschrieben sein und die Einverständniserklärung der Vorgeschlagenen zur Kandidatur enthalten. Amtliche Formulare für die Wahlvorschläge und Einverständniserklärungen erhalten sie im Pfarramt!

• Mittwoch, 23. Oktober 2024

Beichtgelegenheiten vor Allerheiligen

Auch vor dem Hochfest Allerheiligen bieten wir besonders wegen des Allerseelenablasses gesonderte Beichtmöglichkeiten an. Bitte beachten Sie die Gottesdienstordnung im nächsten Pfarrbrief und nutzen Sie diese Möglichkeit der Versöhnung mit Gott im Sakrament der Buße

Do, 24.10. 18:00 – 18:45 KLAI Pfr. Sven Grillmeier
    Fr, 25.10. 18:00 – 18:45 MO Pfr. Sven Grillmeier
    Sa, 26.10. nach d. Hl. Messe LEH PV Dr. Linus Chukwudi Nwankwo, Immenreuth
    Sa, 26.10. 16:00 – 18:00 KLAI Pfr. i.R. Helmut Süß, Eschenbach, Msgr. Ludwig Gradl, Grafenwöhr
    So, 27.10. 17:00 – 17:45 MO PV Damian Prokscha
    Mo, 28.10. 18:00 – 19:00 MO Pfr. i.R. Helmut Süß, Eschenbach
    Di, 29.10. 18:00 – 18:45 und 19:30 – 21:00 KLAI PV Damian Prokscha
    Mi, 30.10 18:00 – 18:45 RA PV Damian Prokscha
    Do, 31.10. 18:00 – 18:45 KLAI Msgr. Ludwig Gradl, Grafenwöhr; Pfr. P. Johannes Ernstberger OPraem, Eschenbach – Speinshart

Geeignete Beichthilfen liegen in Kirchenlaibach am Schriftenstand unter der Empore und in Mockersdorf auf dem Tisch links bei der Emporentreppe auf.

• Andy Lang trifft Christine Kammerer – eine symphonische Feier keltischer Klangwelten

am Sonntag, 24.11.2024 um 17:30 Uhr in der kath. Kirche Kirchenlaibach

Bayreuther Straße 25, 95469 Speichersdorf

Andy Lang an der HarfeChristineKammerer s

Hauptkulturpreisträger ( LK BT 2007) trifft auf „ Wahl – Schottin“ zum nordisch keltischen Musikzauber.
    Wenn der Barde aus den fränkischen Highlands der elfengleichen Sängerin aus den schottischen Hochlanden begegnet, passiert dies: Inspiration pur!
    Die Presse lobt: “Christines Stimme ist hauchzart und eindringlich zugleich. Wenn eine Stimme dich mitnehmen kann an einen mystischen Ort, ist es diese!“ (BroadwayWorld Scotland, UK)
    Christine Kammerer braucht stimmlich den Vergleich mit Loreena McKennit nicht zu scheuen – gut für den Harfenisten Andy Lang und seine Fans, die auf die weiten und wilden Klangräume der grünen Insel eingetaktet sind.
    Mit eigenen Kompositionen und Liedern aus der irischen und schottischen Tradition verzaubern die beiden Klangfreunde ihr Publikum und stecken an mit ihrer Sehnsucht und Leidenschaft für Lebendigkeit und Natürlichkeit.
    Ein sinnlicher Konzertgenuss für Augen und Ohren, für Leib und Seele.

Einlass und AK ab 17.00 Uhr, freie Platzwahl
    www.andy-lang.de