Sonntag, 09. Juni 2024
  • Sommerpfarrbrief – Messintentionen

Der große Sommerpfarrbrief wird sich von Sonntag, 04. August über zwei Monate bis Sonntag, 29. September erstrecken. Bitte geben Sie deshalb Messintentionen für August und September bis spätestens Freitag, 12. Juli im Pfarrbüro zu den bekannten Öffnungszeiten ab. Auch Termine und Veranstaltungen unserer Gruppen und Gremien sollten bis zum genannten Redaktionsschluss im Pfarrbüro vorliegen, damit sie noch berücksichtigt werden können. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

• Weihwasserpinsel – Blindenware

In der beginnenden Sommerzeit werden die Gräber auf unseren Friedhöfen neu gerichtet. Vielleicht brauchen Sie einen neuen Weihwasserpinsel! Ab sofort können Sie im Pfarrbüro und nach den Hl. Messen in der Sakristei kleine Weihwasserpinsel für Ihre Gräber oder zuhause erwerben. Diese wurden in Blindenarbeit hergestellt und sind deshalb etwas höherpreisig angesiedelt. Wir bitten Sie um 3,50 € pro Weihwasserpinsel.

• Leuchter Anbetungskapelle

Für die Eucharistische Anbetung jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr konnten wir aufgrund der großen Spendenbereitschaft der „Anbeter“ zur größeren Ehre Gottes neue sog. Anbetungsleuchter anschaffen. Die Leuchterarme sind verstellbar, so dass die Leuchter zu vielen verschiedenen Gelegenheiten genutzt werden können. Ein geringer Restbetrag ist noch offen. Wenn Sie für diese Leuchter spenden wollen, können Sie dies gerne im Pfarrbüro tun! Allen Geberinnen und Gebern ein herzliches Vergelt´s Gott!