Sonntag, 26. Mai 2024
  • Maiandachten

MariensäuleIm Marienmonat Mai feiern wir unsere beliebten und geliebten Maiandachten. Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Termine der Gottesdienstordnung.
    Für Mockersdorf beginnt der Reigen der Maiandachten traditionell in Tremau und zwar am Sonntag, 05. Mai um 19:00 Uhr. Die Maiandacht in Selbitz wird am Freitag, 10. Mai um 19:00 Uhr an der Kapelle und in Kodlitz am Freitag, 17. Mai ebenfalls um 19:00 Uhr an der Kapelle gefeiert. In Ramlesreuth treffen sich die Gläubigen jeden Dienstag und Donnerstag um 19:00(!) Uhr zur Feier der Maiandacht und in Plössen vor der jeweils stattfindenden Hl. Messe.
    Am Sonntag, 26. Mai gestaltet um 19:00 Uhr „unser“ Thomaschor die Maiandacht in Kirchenlaibach.

• Sonntag, 26. Mai 2024

Patrozinium „Allerheiligste Dreifaltigkeit“

Gleich am Sonntag nach Pfingsten, heuer 26. Mai, feiert die Kirche das „Hochfest der Allerheiligsten Dreifaltigkeit“, den Dreifaltigkeitssonntag. Dies ist der Namenstag der Pfarrkirche und der ganzen Pfarrei Kirchenlaibach. Wir feiern diesen Ehrentag mit festlichen Gottesdiensten um 18:00 Uhr am Samstag und um 10:30 Uhr am Sonntag! Um die gemeinsame Feierkultur der Pfarreiengemeinschaft zu stärken, entfällt in Mockersdorf die Hl. Messe!

• Sonntag, 26. Mai 2024 , 07:00 Uhr

Wallfahrt der Pfarrei Mockersdorf nach Gößweinstein

Wie jedes Jahr sind die Gläubigen der Pfarrei Mockersdorf und hier ganz besonders die Gläubigen des Dorfes Ramlesreuth auch heuer wieder zur Wallfahrt nach Gößweinstein eingeladen. Als Wallfahrtstag wurde in diesem Jahr Sonntag, 26. Mai gewählt. Folgendes Programm ist geplant:
    Abfahrt in Mockersdorf und Ramlesreuth (Kapelle) jeweils um 07:00 Uhr mit Privatautos; 09:00 Uhr Wallfahrtsamt in der Basilika Gößweinstein, anschließend Gebet an der Grotte und Kreuzweg; Möglichkeit zum Mittagessen; 14:00 Uhr Franziskanische Andacht, anschließend Sieben-Altäre-Andacht; 15:30 Uhr Rückfahrt; ca. 16:45 Uhr Rückkunft in Mockersdorf und Ramlesreuth. Etwaige Änderungen werden bekanntgegeben.
    Eine telefonische Anmeldung bei Kirchenpfleger August Hofmann unter der Telefonnummer 09648/ 659 ist zwingend erforderlich! Natürlich dürfen auch Mitglieder der Pfarrei Kirchenlaibach und Gäste an der Wallfahrt nach Gößweinstein teilnehmen.

• Sonntag, 26. Mai 2024 , 14:00 Uhr

Seniorennachmittag Mockersdorf

Da er im letzten Jahr so gut angenommen wurde, findet am Sonntag, 26. Mai wieder der Seniorennachmittag der Pfarrei Mockersdorf statt. Wir beginnen um 14:00 Uhr mit der Maiandacht in der Pfarrkirche Mockersdorf und setzen die Feierlichkeiten dann im Pfarrhof mit Kaffee und Kuchen fort! Herzliche Einladung dazu!