Sonntag, 30. Juni 2024
  • Romfahrt für Ehejubilare

Für Ehejubilare bietet die Fachstelle Ehe und Familie der Hautabteilung Seelsorge im Bistum Regensburg eine siebentägige Busreise nach Rom an. Mit Hwst.H. Domvikar Msgr. Harald Scharf erleben Sie vom 01. bis 07. September die Höhepunkte der Ewigen Stadt. Anmeldungen finden Sie auf der Homepage der Diözese Regensburg

• Sonntag, 30. Juni 2024 , 18:00 Uhr

Wolfgangstag im Juni

WolfgangsjahrUnsere Diözese feiert vom 31. Oktober 2023 bis zum 31. Oktober 2024 ein Jahr des Hl. Wolfgang, um an die 1100jährige Wiederkehr seines Geburtstages zu erinnern.
    Auch unsere Pfarreiengemeinschaft beteiligt sich an diesem Jubeljahr mit der Feier monatlicher Wolfgangstage. Im Juni feiern wir ihn am Sonntag, 30. Juni. Bereits um 18:00 Uhr beginnen wir mit dem Wolfgangsrosenkranz und der Wolfgangslitanei, bevor um 19:00 Uhr im Festgottesdienst der Hwst. H. Propst Eduard Fischnaller CanReg, Prälat des Augustiner-Chorherren-Stiftes aus Neustift/ Südtirol zu uns sprechen wird. Unter der Anrufung "Freund der Menschen" wird er uns den Hl. Wolfgang näherbringen. Wir freuen uns sehr, dass Prälat Eduard abermals zu uns in die Pfarreiengemeinschaft kommen wird.

Von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr steht Pfarrer i.R. Helmut Süß aus Eschenbach in der Beichtkapelle zum Empfang des Bußsakramentes zu Ihrer Verfügung! Bitte laden Sie auch auswärtige Gläubige zur Mitfeier der Wolfgangstage ein.

• Sonntag, 30. Juni 2024 , 19:00 Uhr

20jähriges Priesterjubiläum Pfarrer Sven Grillmeier

Am Wolfgangstag im Juni feiert Pfarrer Sven Grillmeier auch sein 20. Weihejubiläum. Mit sechs weiteren Mitbrüdern wurde er am 26. Juni 2004 im Hohen Dom St. Peter zu Regensburg durch die Hand von damals Hwst. H. Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller zum Priester geweiht. In großer Dankbarkeit gegenüber Gott und all den vielen Menschen, die ihn zum Weihealtar und seitdem begleitet haben, feiert er am Sonntag, 30. Juni um 19:00 Uhr Eucharistie, Danksagung! Auf die 15 Jahre seines Wirkens in der Pfarreiengemeinschaft wird Herr Horn uns in bewährter Weise in einer Bildershow zurückblicken lassen.
    Nach der kirchlich-liturgischen Feier soll dieses Ereignis auch weltlich gewürdigt werden. Nach dem Festgottesdienst sind Sie alle bei Essen und Trinken zum Gemütlichen Beisammensein auf dem Kirchplatz oder im Pfarrheim eingeladen.
    Es ist eigentlich nicht notwendig, wird aber immer wieder gefragt: Sollten Sie Pfarrer Grillmeier etwas schenken wollen, dann wenden Sie sich doch bitte an das Pfarrbüro. Pfarrsekretärin Heidi Schäffler bzw. Pfarrgemeinderatssprecherin Birgit Nickl wissen um die „Wünsche“ des Jubilars!