Sonntag, 02. Juni 2024
  • Samstag, 01. Juni 2024

Fronleichnamsprozession ENTFÄLLT

Am morgigen Sonntag, 02. Juni 2024, entfällt die Fronleichnamsprozession in Mockersdorf!

Der Festgottesdienst um 9:00 Uhr sowie der anschließende Weißwurstfrühschoppen finden statt!

• Fronleichnam in Mockersdorf

Das Fronleichnamsfest wird in Mockersdorf am Sonntag, 02. Juni gefeiert. Wir beginnen um 09:00 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche und tragen dann Jesus Christus in der Hl. Eucharistie durch die Straßen des Dorfes. Die Prozession folgt dem traditionellen Weg und macht an den vier bekannten Altären Station. Die betreffenden Familien sind wieder gebeten, die Altäre zu errichten und zu schmücken. Die Anwohner des Prozessionsweges sind um Schmuck der Häuser gebeten.
    Zum Festgottesdienst und zur Prozession sind neben den kirchlichen Verbänden mit ihren Bannern auch die weltlichen Vereine unserer Pfarrei mit ihren Fahnen herzlich eingeladen. Mit einem Weißwurstfrühstück soll der Festtag ausklingen.